LIFE Trainingstip #1: - Wonns schwa geht, oafoch festa druck´n!
LIFE Trainingstip #1: - Wonns schwa geht, oafoch festa druck´n!

Brigitte Göllner begann im LIFE, um etwas gegen ihre Rückenschmerzen und ihren Bewegungsmangel zu tun.

Brigitte machte von 2007 – 2011 eine Ausbildung zur Diplom Sozialbetreuerin bei der ein Großteil ihrer Freizeit für die Ausbildung, Hausaufgaben, Lernen etc. beansprucht wurde.

Der Köper meldete sich nach einiger Zeit mit deutlichen Signalen. Instabile Lendenwirbelsäule durch das viele Sitzen, Rückenschmerzen und auch die Figur litt darunter.

 

Doch lassen wir Brigitte erzählen:

"Durch den Rat einer Freundin, einer Masseurin, doch die Muskulatur zu stärken, meldete ich mich im LIFE an.

Die Rückenschmerzen besserten sich ziemlich rasch und ich spürte mehr Stabilität im LWS Bereich und am seitlichen Bauch. Es dauerte jedoch etwas bis ich auch die vorderen Bauchmuskeln richtig anspannen konnte und sich auch hier gute Kraft entwickelte.

Es musste sich erst das entsprechende Köpergefühl entwickeln.

Die Trainingseinheiten werden bei mir jetzt immer im Vorhinein in den Terminkalender eingetragen und sind Fixtermine für mich.

Ich trainiere z.Zt. mit einem 2er Split Programm bei dem sich zwei unterschiedliche Trainings immer abwechseln. Ich mache in der Regel vier Trainingseinheiten in der Woche, wobei eine Einheit meistens ein Gruppenkurs ist.

Wie stabil meine Wirbelsäule geworden ist hat mich selbst überrascht; vor kurzen habe ich einen persönlichen Rekord von 90kg im Kreuzheben aufgestellt. Und dabei überhaupt keine Schmerzen im Rücken verspürt! (Kreuzheben ist eine Hebeübung bei der eine Hantel vom Boden bis zum aufrechten Stand gehoben wird.)

Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass sich auch meine Figur sehr positiv entwickelt hat, worauf ich auch schon angesprochen worden bin. Obwohl ich nur ca. 5 kg abgenommen habe, hat sich meine Figur stark verändert. Aber Muskeln sind ja schwerer als Fett.

Seit ich regelmäßig trainiere fühle ich mich um so viel besser und bin beweglich und schmerzfrei. Ich könnte es mir nicht mehr ohne vorstellen!"

Hier finden Sie uns

Life for Fitness
Leopold-Luger-Straße 1
5760 Saalfelden

Kontakt

Tel.: +43 6582 74426

Mail: lifeforfitness@sol.at

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr: 08:00 - 22:00

 

Di, Do:  08:00 - 12:00

        u. 15:00 - 22:00

 

Sa: 16:00 - 20:00

So: 09:00 - 13:00

 

An Feiertagen geschlossen!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Life for Fitness