LIFE Trainingstip #1: - Wonns schwa geht, oafoch festa druck´n!
LIFE Trainingstip #1: - Wonns schwa geht, oafoch festa druck´n!

Wettkämpfe & Events

Unsere Mitglieder und Mitarbeiter nehmen immer wieder bei diversen Wettkämpfen und Events teil um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Leidenschaft zum Sport ist dabei unser Motor, der uns zu Hochleistungen antreibt.

 

Anbei könnt ihr euch selber ein Bild machen, zu welchen außergewöhnlichen Leistungen unser Körper im Stande ist. Der Wille zählt - alles andere ist das Ergebnis aus jahrelangem Training und Disziplin.

 

 

Men´s Fitness Bestform Challenge

Am Samstag den 03.09.16 wurde der Sieger der Men´s Fitness Bestform Challenge gewählt.

Es ging dabei um die beeindruckendsten Fortschritte innerhalb von 8 Wochen. Die teilnehmenden Männer wurden dabei von uns so gut wie möglich  unterstützt.  Trainingspläne wurden erstellt. Ernährungspläne und Rezepte ausgegeben und die Burschen im Training voll gepusht!

Zu wissen dass Vorher/Nachher Fotos gemacht werden motivierte zusätzlich.

Am 03.09. wurde dann in einem spannenden Puplikumsvoting der Sieger gewählt.

 

Hier die Ergebnisse und die wichtigste Veränderungen:

 

1. Herbert Steinbauer

    Gewicht - von 97,5 auf 90,5 kg

    Brust - von 117,5 auf 121,5cm

    Taille - von 103,5 auf 86,5cm

    Körperfett - von 27,5 auf 14,5%

 

2. Patrik Hinterbichler

    Gewicht - von 76,7 auf 72,8kg

    Brust - von 98,5 auf 100cm

    Taille - von 88,5 auf 82,5cm

    Körperfett - von 24,5 auf 19,5%

 

3. Lukas Eder

    Gewicht - von 78,3 auf 82,4kg

    Brust - von 108,5 auf 116cm

    Taille -  von 83 auf 84cm

    Körperfett - von 9,5 auf 8,6%

 

4. Dominik Steinbauer

    Gewicht - 108,2 auf 94,5kg

    Brust - von 116 auf 115,5

    Taille - von 107,3 auf 95

    Körperfett - von 26,9 auf 22,4%

 

5. Anel Custic

    Gewicht - von 76 auf 73,1kg

    Brust - von 100 auf 104,5cm

    Taille - von 88,2 auf 83,5cm

    Körperfett - von 18,6 auf 16%

 

6. Mehmet Altinel

    Gewicht - von 89,1auf 89,6kg

    Brust - von 101 auf 105cm

    Taille - von 103,5 auf 97cm

    Körperfett - von 25,5 auf 22,4%

 

7. ex aequo

    Günther Langegger mit 6,8 cm weniger Bauchumfang und -1,9% Körperfett

    und Darko Vidovic mit 3,5 kg Muskelaufbau und ebenfalls -1,9% Körperfett

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen.

Herbert vertritt uns jetzt in der Men´s Fitness. In der Oktoberausgabe ist er vielleicht schon zu sehen :-)

Man of Steel 2015 - Schwarzlsee

Hier sind einige Impressionen vom "Man of Steel 2015" südlich von Graz am Schwarzlsee.

Planmäßig sollten 4 Teilnehmer vom "LIFE" daran teilnehmen. Aber leider mussten drei Teilnehmer aus gesundheitlichen Gründen den Wettkampf nicht machen.

Richard Schroll, ein ganz starker Athlet aus Hochfilzen und Christina, unser Fitnesslehrling konnten erst gar nicht anreisen.

So fuhren Ralph Gspan und ich (Toni Egger) mit Begleitung nach Graz um uns den, noch unbekannten, Herausforderungen zu stellen.

Am Samstag war Athletenmeeting in der Daviscuphalle wo die Disziplinen bekanntgegeben und die Regeln und Abläufe besprochen wurden.

 

Die Disziplinen für den Wettkampf waren:

Maximalkraft - Bankdrücken und Kniebeuge

Ausdauer - 4 x 55 min. 300m laufen u. 150m schwimmen

Kraftausdauer - 2 x 25 min. mit einer 40kg Langhantel Umsetzen, Ausstoßen, Frontkniebeugen und Thrusters

Rudern - 2 x 25 min.

 

Also kein Kindergeburtstag!

 

Über Nacht erwischte es allerdings auch mich. Eine leichte Verkühlung hatte sich verstärkt und ich erwachte mitten in der Nacht, verschwitzt, mit verstopfter Nase und rauhem Hals. Schweren Herzens musste auch ich die Teilnahme absagen. Den Maximalkraftteil wollte ich allerdings absolvieren.

 

Nun zum Wettkampf: Ralpf und ich schlugen uns bei der Maximalkraft zufriedenstellend. Bankdrücken 90kg (an 100kg knapp gescheitert) und Kniebeugen 130kg

Ich stieg danach aus, was auch sehr gut war. Der ständige Wechsel, Laufen, Schwimmen, hätte mir gar nicht gut getan. (Lufttemperatur 14°, Wasser 17° Bewölkt und Wind).

Ralph schlug sich sehr gut und war beim Laufen und Schwimmen sogar einer der Besten.

Er kam in der Endwertung auf den sehr guten 8. Platz von 26 Teilnehmern. Gratulation für seinen ersten Bewerb!

 

Fazit: Ein an sich toller Bewerb der aber eindeutig zu lange gedauert hat. Die Hälfte hätte vollkommen gereicht. Das wurde auch von den Veranstaltern so gesehen und wird bei der Planung für den "Man of Steel 2016" berücksichtigt werden.

Schade dass unser Team so stark dezimiert wurde und Hochachtung vor der Leistung von Ralph der bis zum Schluss super gekämpft und nie nachgelassen hat.

 

Ausblick auf 2016: Im Sommer ist ein Teambewerb geplant an dem wir gerne teilnehmen möchten und im September 2016 wieder der "Man of Steel"

 

Viel Spaß beim Training,

Euer Toni

 

Spartan Race 2015 - Oberndorf/Tirol

,,Als Gruppe gestartet - als Spartaner gefinished''                                                                                                                        Beim ersten österreichischen ,,Spartan Obstictle Race'' in Oberndorf waren wir mit vielen motivierten Mitgliedern vertreten. Als 18-köpfige Gruppe ging es 5km lang über Stock & Stein, durch Schlammgruben, über 2,5m hohe Holzwände sowie über Feuerstellen. Es war eine Schlammschlacht sondergleichen, doch am Ende siegte unsere Willensstärke.                                                                                               Gratulation an das gesamte Team                                         Das nächste Spartan Race kommt bestimmt!!!

Championsday 2014 - Salzburg

Studioinhaber Toni Egger und Trainerin Isolde Langbrandtner rocken den Champions Day 2014 !

Unsere Isolde trug den Sieg nach Hause und Toni wurde als ältester von 29 Teilnehmern 8er!!

Wir gratulieren Euch noch einmal recht herzlich und sind stolz auf unser Team!!

Man of Steel 2012 - Schwarzlsee

Hier finden Sie uns

Life for Fitness
Leopold-Luger-Straße 1
5760 Saalfelden

Kontakt

Tel.: +43 6582 74426

Mail: lifeforfitness@sol.at

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr: 08:00 - 22:00

 

Di, Do:  08:00 - 12:00

        u. 15:00 - 22:00

 

Sa: 16:00 - 20:00

So: 09:00 - 13:00

 

An Feiertagen geschlossen!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Life for Fitness